Donnerstag, 20. September 2012

Nicht mal 5 Tage und schon eine Prellung


Sitze gerade mit geprellten Fuß auf unserer Terrasse und lass das angenehme Klima auf mich wirken. Hab es gestern beim Fußballspielen geschafft, dass ich mir gleich den Fuß prelle, was denn sonst… Werde wohl morgen noch aussetzen müssen und dann ist eh schon Wochenende. Julia, Karin und Elsa werden nach Accra fahren, ich und Magda werden im Dorf bleiben und am Samstag auf der Ananas Farm arbeiten, soweit wir ihnen helfen dürfen. Bin schon gespannt wie anstrengend das werden wird. Morgen geht es wieder auf den Markt von Adawso ein paar Kleinigkeiten besorgen um den Hunger tagsüber zu stillen, am Abend werden wir dann wieder 2 Mahlzeiten innerhalb einer Stunde bekommen. Wir haben versucht es ihnen zu erklären das es besser wäre Mittag eine Mahlzeit und am Abend eine Mahlzeit aber das kommt nicht so an. Nun gut sie sind es gewohnt einmal am Tag richtig viel zu essen und  dann nichts mehr, muss mich wohl auch daran gewöhnen.

Verene (Verantwortliche Chance for Ghana) hat uns erzählt das es allein heuer 60 Neuanmeldungen gibt, aber unsere Räumlichkeiten nur für 35 reichen, mal wie wir mit der Situation am besten umgehen. Sie hat vor auf dem Schulgelände noch 2-3 Räume zu bauen um auch die Neueinsteiger eine faire Chance zu geben.  Die Frage ist nur wie wir das mit den Geldmitteln schaffen sollen.

Das Fussballtraining in Kwamekrom ist kein Honigschlecken, Dienstag bis Freitag von 16:00 – 18:00, da fällt man gerne um 20 Uhr ins Bett ;) wird aber wies aussieht zur GewohnheitJ

1 Kommentar:

  1. Hallo Martin,
    schön von dir zu lesen. Es klingt gut was du berichtest und ich freu mich, dass es dir gut geht!
    Finde es super, dass du dich dafür entschieden hast, und das du es auch so durchgezogen hast. Bin stolz auf dich!

    Wär schön, wenn wirs mal schaffen zu skypen.
    Alles Liebe aus Linz.
    Judith, und liebe Grüße auch von Domi!

    AntwortenLöschen